FAQ
Finde Antworten auf unsere am meisten gestellten Fragen
Shop und Bestellungen
Jedes Ticket wird auf den ursprünglichen Besteller ausgestellt und an die jeweilige Email-Adresse verschickt.
Werden bei einer Bestellung mehrere Ticktes bestellt, könnt ihr je Ticket eine E-Mail-Adresse eintragen.
Das Ticket wird dann automatisch an diese E-Mail-Adresse verschickt. Der Besteller erhält zusätzlich immer ALLE Tickets.
Unsere Veranstaltungs-Tickets sind personalisiert und somit an die Person gebunden, die die Tickets bestellt und bezahlt hat.
Eine Übertragung der Tickets ist nur durch den Käufer der Tickets möglich.
Nein, eine Registrierung auf unserer Webseite ist nicht nötig. Du kannst sogar Shop-Bestellungen ohne eine Registrierung abschließen.
Falls Du deine Bestellungen nachträglich einsehen und weitere Funktionen unserer Webseite nutzen möchtest, wie etwa erweiterte Support-Funktionen, Download von Rechnungen etc. musst du dich registrieren
Tickets für Veranstaltungen werden von uns gem. unseren AGB nicht zurück genommen.
Ein Widerrufsrecht ist nach §312b Abs. 3 Nr. 6 BGB für print@home-Tickets ausgeschlossen und nicht anwendbar.
Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch den Veranstalter bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.
Falls Du nicht an der Veranstaltung, für die Du ein Ticket gekauft hast teilnehmen kannst, darfst Du das Ticket natürlich weitergeben oder verkaufen.
Bitte bleibe fair und verlange nicht mehr als das Ticket ursprünglich gekostet hat.
Tickets für Veranstaltungen werden von uns gem. unseren AGB nicht zurück genommen.
Ein Widerrufsrecht ist nach §312b Abs. 3 Nr. 6 BGB für print@home-Tickets ausgeschlossen und nicht anwendbar.
Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch den Veranstalter bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.
Falls Du nicht an der Veranstaltung, für die Du ein Ticket gekauft hast teilnehmen kannst, darfst Du das Ticket natürlich weitergeben oder verkaufen.
Bitte bleibe fair und verlange nicht mehr als das Ticket ursprünglich gekostet hat.
Ja.
Wenn ihr eine E-Mail-Adresse eintragt, wird das jeweilige Ticket an diese Adresse verschickt.
Falls ihr eure Bestellung an jemand anderen Übertragen möchtet, könnt ihr
Ja, ihr dürft eure Tickets selbstverständlich auch verkaufen, verschenken etc.
Bitte verlangt aus Fairness nicht mehr, als ihr auch tatsächlich bezahlt habt.
Eine Übertragung einer Bestellung an jemand anderen können wir euch von unserer Seite nicht anbieten.
Die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen erfolgt immer über den Kauf eines Tickets über den Ticketshop. Es gibt nur Online-Tickets zum download , keinen Versand von Hardtickets. Nach der Bestellung erhaltet Ihr eine Email mit unserer Bankverbindung auf welche Ihr den Gesamtbetrag überweist. Oder Ihr bezahlt direkt über das Shop-System durch einen Zahlungsanbieter wie z.B. Paypal, Klarna etc. Sobald die Bestellung abgeschlossen und die Zahlung bei uns eingegangen ist, werdet Ihr von uns benachrichtigt und erhaltet Eure Tickets per Email.
Euer Ticket könnt Ihr jederzeit in eurer Kontoübersicht unter Bestellungen herunterladen.
Verein und Mitgliedschaft
Bei uns kann jeder mitmachen. Jeder.
gemäß unserer Satzung gibt es verschiedene Mitgliedschaften
Aktives Mitglieder
Fördermitglieder
Ehrenmitglieder
Dazu muss die Beitrittserklärung ausgefüllt an den Vorstand geschickt werden.
Für die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge muss gleichzeitig ein SEPA-Lastschriftmandat zur Abbuchung des Mitgliedsbeitrags erteilt werden.
Der Vorstand entscheidet per Abstimmung über die Aufnahme als Vereinsmitglied.
Kontakt
Stelle eine Anfrage an unser Support-Team